Freitag, 22. Februar 2008

Versteckspiel und Objektpermanenz...

haben eine große Bedeutung.
Immer wieder haben wir verschiedene Gegenstände versteckt, aber für Johanna waren sie auf einmal - nicht mehr in Sicht – auch nicht mehr wichtig…
Johanna, wir verstecken jetzt ein Holzteil...
Na und?
Johanna schaut ganz woanders...
So haben wir die Situation schon oft erlebt...
Pass´ auf, Johanna, das Ding wird zwischen den Beinen versteckt!
Johanna schaut erst, wo das Holzstück verschwunden ist...
und dann plötzlich versucht sie, es wieder herzuholen!
Das ist das erste Mal, dass wir diese sogenannte Objektpermanenz bei Johanna so deutlich beobachten.
Daran müssen wir in den nächsten Wochen mehr arbeiten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, look here

Farbenkind hat gesagt…

Ich finde ihr Blog sehr bewundernswert und ich lese gerne und mit grossem Interesse über das Leben der kleinen Johanna. Ich hoffe, es ist Ihnen Recht, wenn ich dieses Blog auf meinem Blog verlinke? Ansonsten lassen Sie es mich wissen...
...gerne schaue ich wieder vorbei!
Liebe Grüsse aus Zürich, Catrine!