Sonntag, 24. Februar 2008

Sauberkeitserziehung -

davon habe ich länger nicht berichtet.
Johannas Viruserkrankung war nicht besonders umweltfreundlich: etliche Windeln wurden in wenigen Minuten zum Müll...
Da ich jetzt eine Windel-Strichliste führe, kann ich nun eine Bilanz ziehen:

Eine ganze Packung - 50 Stück - haben wir in 19 Tagen verbraucht (03.02 - 21.02). Die "Virus-Woche" war die intensivste im Verbrauch. Sonst kam sie auch mal mit einer Windel aus...

Am Freitag, dem 22.02.08, habe ich also eine neue Packung angebrochen. Bis jetzt sind 5 Stück weg.

Johanna meldet sich tagsüber und in der Nacht, man muss nur zuhören und reagieren. Es fasziniert mich immer wieder, dass sie sich, mit ihrer ihr nachgesagten mangelhaften DS-Körperwahrnehmung trotzdem DAVOR meldet, und nicht DANACH, wie die Kinder dies sonst tun... Wir haben diese Erfahrung nun über 10 Monate gesammelt... auch wenn Johanna bald eine Trotzphase o.Ä. bekommt, kann man ihr diese wertvolle Wahrnehmung nicht nehmen.

Keine Kommentare: