Montag, 4. Februar 2008

Karnevalmasken

haben wir in Venedig an jeder Ecke bewunden können.
Da unsere Tochter den Aufenthalt in Venedig informativ vorbereitet hatte, erklärte sie uns, dass man früher Karneval lange gefeiert hatte, dass man sich vor der Fastenzeit "vom Fleisch" verabschieden wollte...
Aha, und wie lange hat man sich so verabschiedet?
So etwas 6 Monate...
Oh, Kind, das ist aber ein langer Abschied... Von welchem Fleisch verabschiedete man sich denn?

...Denkpause...

...Ich glaube es wurden bei solchem Abschied viele Babys geboren...

...Aber jetzt gibt es eine solche Art des Feierns nicht mehr... oder?

Die Masken waren aber WUNDERSCHÖN!!!

Kurzerhand wurde eine Rohling-Maske gekauft und behutsam nach Hause transportiert...

Nach langer Überlegung und in freudiger Erwartung einer Schulfeier hat man sich für das Thema "Nachthimmel" entschieden.
Na was macht man (Mama) so an einem Sonntag vor dem Rosenmontag? Sieht das etwa nach Ärmel aus?
Die Anprobe war erfolgreih!
Das Bügeleisen brachte den letzten Glanz... Und so konnte unser Kostüm heute bewundert werden:
Mamas Dienst als Taxi war nötig.
Es wird gefeiert!

Keine Kommentare: