Sonntag, 10. Februar 2008

Verstanden

Am Freitag Morgen hatte Johannas Papa eine etwas hektische Abreise zur Firmenversammlung. Immer wieder kamen Telefonate... Ich, mit Johanna auf dem Arm, wollte für ihn etwas Zeit gewinnen. Wie immer, wenn wir etwas tun, sprach ich mit der Kleinen - So Johanna, jetzt bringen wir Papas Tasche ins Auto und dann werden wir uns vom Papa verabschieden...
Johanna schaute mich an, dann schaute sie Richtung Papas Büro - wo sie seine Stimme hörte - und fing an in diese Richtung zu winken!
Aus der Situation - Tasche, offen stehende Autotüren, Papa hat seine Jacke schon an - hat sie sich etwas zusammengereimt. Aus meinem zu ihr gesprochenen Satz konnte eigentlich nur das Wort "verabschieden" von Bedeutung sein - und sie hat es herausgehört!
Ich werde in den nächsten Tagen prüfen, ob sie auf dieses Wort auch weiter reagiert.

Keine Kommentare: