Donnerstag, 21. Februar 2008

Neue Frisur

ging bei Johanna fast daneben... Eigentlich ist die Mama eine erfahrene Friseurin, seit Jahren weiß der Papa nicht, was ein Haarschnitt kostet... Aber bei der Kleinen wollte es einfach nicht klappen... OK, dann geht Papa in seiner Papa-Zeit zum Friseur um die Ecke...
Warum so nötig?
Am Samstag wird die große Schwester ihren 10.Geburtstag nachfeiern.
Es werden viele Eltern kommen, die schon mal GAAAAANZ woanders geschaut haben, als sie mich auf der Straße sahen... natürlich werden sie bei dem Hinbringen-Abholen auf Johanna schielen... Diese Geschichte habe ich schon Mal bei dem Besuch der Sternsinger erlebt, es war einfach KOMISCH...
Nun sollte Johanna einen netten Haarschnitt bekommen.
Schade für Papa, er hat nach der Erfahrung der jungen Friseurin nicht gefragt... Es gab auch keinen Kinderstuhl oder Kindersitz... Und es wurden die schönen Löckchen hinten kreuz und quer abgeschnitten statt die Haare vorn und an den Schläfen zurechtzustutzen... Schade für Johanna... Ein ziemlich kunstvolles Durcheinander auf dem Kopf, das nur ein Praktikanten-Haarschnitt sein konnte... Könnte natürlich als Designer-Schnitt verkauft werden... Schade für Mama, die nach der Arbeit so überrascht wurde...

Danach holte Mama ihren "Friseur-Beutel" und verpasste Johanna eine klassische Jungen-Frisur - mindestens jetzt ist das kein Durcheinander... Und die Löckchen wachsen irgendwann nach...So, Johanna, und mit dieser ordentlichen Frisur musst du die Gäste von Maria begrüssen und so nett schauen, dass die Gäste-Mütter ihre Kinder nochmal zu uns bringen... Im letzten Jahr bekam die Schwester nämlich keine einzige Einladung... So kann das mit der Schwester nicht weitergehen...

1 Kommentar:

Rosen20040 hat gesagt…

Oh je, das mit der Schwester und den Einladungen ist echt gemein. Wenn die anderen Kinder erstmal Johanna kennen, dann finden sie sie sicher toll.Ich hatte auch Bedenken was die anderen Kita-kinder angeht, aber die sind soo lieb zu meinem Zwerg.Jeden Tag wenn sie herein kommt, rufen alle ganz aufgeregt ihren Namen.Also Kopf hoch und durch.Vielleicht könnt ihr beim Geburtstag die Gelegenheit nutzen und mit den Eltern der anderen Kinder sprechen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg beim Geburtstag und auf jeden gaaanz viel Spaß.