Heute haben wir Johanna dem Ambulanz-Team im Klinikum Niederberg in Velbert vorgestellt.
Im Wartezimmer durfte Johanna das Schauckelpferdchen ausprobieren und fand das Spielzeug dort ganz toll.
Danach genoß sie ihr Obstgläschen - der Papa bekam beim Füttern eine tatkräftige Unterstützung von einem anderen kleinen Besucher der Ambulanz.
Bei der ärztlichen Untersuchung war sie sehr kooperativ
und danach konnte sie im PT-Raum zeigen, was sie schon alles gelernt und erreicht hat.
Wir Eltern bekamen viele wichtige Tipps und Infos, die wir gerade "verdauen".
In der Cafeteria gab es Kalbsrollbraten mit Salzkartoffeln und Möhren - das hat Johanna besonders geschmeckt - mal etwas Neues, nicht immer Mamas "gesunde" Suppe... Im Nu war Mamas halber Teller leer...
Für den 2-stündigen Weg nach Hause hatte Johanna etwas Tolles vor:
Abends hat sie sich richtig ausgetobbt - das lange Sitzen im Auto und im Stau ließ sie über sich ergehen, hat aber echt genossen, wieder ihre Spielsachen zu sehen und durch das Haus zu robben...
Windelbilanz:
seit heute Morgen, etwa 06:20, bis jetzt, 19:40,
hat sie sich immer gemeldet und hat immer noch eine ABSOLUT trockene Windel an.
Zwei Autobahn-Toiletten und alle anderen "Örtchen", die wir heute auf die Schnelle aufgesucht haben, hat sie als Solche nach ihrem Zweck zugeordnet und entsprechend gebraucht. Alle Achtung Kleines!
An dieser Stelle wollen wir in Johannas Namen einen herzlichen Dank dem DS-Team des Krankenhauses Niederberg aussprechen und viel Erfolg bei dem weiteren Ausbau der Beratung wünschen!
Angst vor dem Test
vor 3 Tagen
2 Kommentare:
Liebe Irina,
hätten wir das mal gewußt, denn wir waren auch am 6.2. in Velbert. Irgendwie haben wir es geschafft, uns nicht zu begegnen ;-) Wir waren aufgrund eines Staus etwas spät, hatten aber dann das Glück, so durch die Termine "durchzurutschen", so das wir um 11h schon fertig waren. Bei Mia ist ja auch PT/LP-technisch noch nicht sowviel zu tun ;-)
Viele Grüße,
Claudia mit Mia
Hallo Claudia,
da wir auch im Stau waren, kamen wir erst gegen 10:40 an - und im Vorraum sahen wir sogar zwei blaue Babyschalen, bestimmt war eine davon von Mia.
Ich würde gern mit dir unsere Eindrücke austauschen - aber nicht im Blog-Rahmen.
Ich war zwei Tage komplett ausser Haus, so konnte ich nicht sofort antworten - aber über Manches nachdenken, was wir von der Beratung mitnahmen...
LG,
Irina
Kommentar veröffentlichen