Mittwoch, 20. Februar 2008

Das Fahren - ja!

Nach einer "schlappen" Woche ist Johanna doch etwas weiter, da sie auf dem Sattel in den Tagen der Krankheit öfter saß - garantiert gerade, keine Spuckgefahr...
Sie hat gelernt, ziemlich schnell zu fahren. Jetzt, mit etwas mehr Energie, kommt sie super voran.
Allerdings haben wir -oder sie -ein Problem... Ihr "Fahrrad" fährt nur geradeaus, sie bleibt oft vor einem Türrahmen oder einem Stuhl stehen... Das Lenken ist bei dem Ding nicht inbegriffen.
Wir suchen nach einem vergleichbaren Gefährt, bei dem sie das Lenken lernen kann.

2 Kommentare:

Rosen20040 hat gesagt…

Johanna ist echt süüüß !!!
Sie hat ja einen Affenzahn drauf;-)
Macht weiter so :-)

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo rosen20040,
das mit dem fahren hat sie jetzt wirklich geschafft! Unsere FrühFö hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass solche fahrzeuge von den Kindern immer auf gleicher Art gefahren werden, und zwar mit BEIDEN Beinen gleichzeitig. Gestern habe ich mir vorgenommen, die Kinder dabei zu beobachten. Ich habe in einem Indoorspielplatz mindestens vier Jungs gesehen, die alle diese "Fahrtechnik" hatten.
Ich suche ein anderes Fahrrad für Johanna - ich bin gespannt, ob sie bei einem anderen Fahrzeug Beine abwechselnd einsetzen wird...
Bis dann, IS