Mittwoch, 20. Februar 2008

Tasten und fühlen

Seit einer Woche beobachte ich Johannas Interesse, verschiedene Flächen anzufassen, oft mit der ganzen Handfläche darauf zu fahren. Erst merkte ich dies bei dem Licht-An- und Ausmachen. Früher war sie nur auf den Schalter konzentriert, jetzt tastet sie die bunten Fliesen, die Glastür, den rauhen Alurahmen der Dusche... es ging immer so weiter - Tapeten, Holzlamellentüren, Spiegel, sogar der Bademantel wurde "gestreichelt"... natürlich nehme ich mir jetzt etwas mehr Zeit und lasse sie viele Dinge anfassen. Dabei benenne ich die Dinge und sage dazu noch "glatt", "kalt" etc.
Gute Zeit für "Fühl-Bücher"?

2 Kommentare:

Rosen20040 hat gesagt…

Fühlbücher kann ich nur empfehlen, die sind der totale Renner. Um so früher die Kleinen damit spielen umso besser.Ich habe heute meine Buchbestellung erhalten.Super angekommen.Es heißt "auf und zu das kann ich schon".Ist erst ab 3 Jahren, aber schaden kann die Übung ja nicht ;-) Das Buch hat einen Reissverschluß, Klettverschluss, Knöpfe, Schleife, eine Tasche mit Gummizug...
Vielleicht ist das ja auch was für euch.
Liebe Grüße

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

danke Rosen20040, ich habe das Buch eben bei amazon gesehen, wir können es gut gebrauchen! LG,
IS