Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 4. Mai 2011

Wen finden wir hier?

27.03.11

Das Tropenhaus im Botanischen Garten sieht wie ein Turm aus. Man kann über drei Stockwerke die exotischen Pflanzen bewundern, die irgendwie jedesmal anders aussehen, obwohl sie dort schon seit Jahren wachsen... Johanna war länger nicht hier. Ich zeigte ihr den Turm von Weitem und dachte, sie könne sich vielleicht an die bunten Schmetterlinge erinnern...

- Na was meinst Du denn, Johanna, wen sehen wir dort?
- Tarzan! Baby Tarzan!


Maria und ich mussten lachen. Johanna erinnerte sich eher an den schönen Baumhaus, in dem das Gorilla-Weibchen Kala das Baby Tarzan gefunden hat. Natürlich gingen wir ganz nach oben, aber ein Tarzan- weder als Baby noch als Erwachsener...Danach haben wir die Chance ergriffen, um uns kurz zu sonnen - diese Bank ist heiß begehrt und eigentlich nie frei :-)
Johanna wollte unbedingt klettern - sie dachte, es sei so einfach, wie in "Madagaskar" oder "König der Löwen" - nun musste sie sich zugestehen, dass man ein wenig noch üben muss...
Aus diesem Tag gibt es noch etwas zu berichten: Johanna kann pfeifen und ihre Zunge einrollen.

Keine Kommentare: