Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 22. Mai 2011

Ein langer Samstag...

02.04.11

Nach diesem langen Winter, wie es uns in diesem Jahr vorkam, scheint die Somme umso freundlicher... Man glaubt nicht, dass man das Kind ohne Winterstiefel in den Garten schicken kann, aber die Jacke bleibt plötzlich woanders liegen... Die Rasenfläche sieht ganz schön verwachsen aus, einige Krokusse blühen, sie haben Papas Wut auf Moos im letzten Jahr überlebt.
Johanna, Papa und Maria spielen Fußball... Na, wer spielt, wer sich nur einmischt...
und den Ball unerlaubterweise mit den Händen anpackt...
und wegbringt...

Und da die Woche ganz spannend und aktiv war, soll man sie gut verabschieden: mit einem kleinen Eis geht das am besten :-) Draußen kann man leider noch nicht gut sitzen...
Auf dem Rückweg wollte Johanna unbedingt bei Papa auf dem Gepäckträger mitfahren.
Da musste die Mama durchgreifen und dies unterbinden: das sieht die Osnabrücker Polizei gar nicht gern. Maria wurde schon mal von Papas Gepäckträger abgesetzt. :-) Das muss bei Johanna nicht sein.
Wir merken, dass wir alle langsam Ferien brauchen...

Keine Kommentare: