Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 11. Mai 2011

Heute ist der Tag 9

der windelfreien Bewegung durch diese Welt.

Johanna verließ am Morgen das Haus mit einem grünen Tshirt und einer roten Hose.

Die gleichen Kleider, auch wenn etwas verstaubt und versandet, hatte sie beim Abholen immer noch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das aktuelle Thema im KiGa ist "Baby" - eine Mutter erwartet ihr zweites Kind. Alle wurden gebeten, Babyfotos und die ersten Babykleider in den KiGa zu bringen, im Stuhlkreis wird viel erzählt und erklärt. Nun bin ich froh, eine Babykiste für Johanna angelegt zu haben - jetzt kann man leicht das Gewünschte zusammenstellen.Johannas Körperlänge bei der Geburt kennen wir nicht, sie wurde in der Panik der Heebammen nicht gemessen. Bei der U3 war sie 52 cm. Hat sie schon ihre Geburtslänge verdoppelt? Oder fehlen uns noch eins-zwei cm?
In zwei Tagen haben wir wieder einen Monatsgeburtstag. Wir messen dann alles nach.

Keine Kommentare: