Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 4. Mai 2011

Mama zeichnet und Johanna zeichnet...

28.03.11

Wenn das Wetter schlecht ist, kuscheln wir uns abends auf dem Sofa und lesen oder zeichnen etwas... Unsere Magnettafel ist ein toller Begleiter, sie verträgt alles. Johanna möchte, dass ich ihr Tiere oder Situationen zeichne und wir erzählen etwas dazu. In der letzten Zeit interessiert sie sich für Profile, ich zeichne dann und sie sagt, was noch fehlt...Heute "sicherte" eine Erzieherin Johannas Bilder, bevor alles überkritzelt wird. Hier sind auch Profile zu erkennen, das erklärt Johanna - wo das Auge oder die Stirn wohl sind...
Und hier zeigte sie das Auge und eine Riesen-Nase, für den Mund gab es keinen Platz mehr :-)
Hier ist etwas anderes: Maria schwimmt im Wasser - wollte Johanna als Überschrift haben.
Und hier ist ein großer Fisch - na ja, der Kopf zumindest.
Zu Hause nachmittags zeichnet Johanna leider nicht so oft: eine Idee-fix im Moment ist der.... tja... drei mal raten? - Lauras Stern!

Keine Kommentare: