Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 4. Mai 2011

Begleitung

29.03.11


Heute wurde Johanna über den ganzen Morgen und am Nachmittag von zwei Damen begleitet. Sie wollen mehr von Johanna, einem 47-er Kind und Integrationskind, erfahren - um eventuell auch andere Menschen mehr davon erfahren zu lassen.

Am frühen Morgen ging Johanna zum Brötchen-Laden, sie wollte unbedingt alleine gehen und hat mich nur auf einer bestimmten Entfernung "geduldet".Sie war aber dann sehr überrascht, als ich sagte, dass sie alleine über die Straße laufen darf (nicht wie immer - an der Hand). Stolz war sie dann auch.
Und dann ging es los... am Frühstückstisch, im Kindergarten, im Stuhlkreis...
bei der Krankengymnastik...
Ich berichte dann, was aus diesem Tag werden wird.

Keine Kommentare: