Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 14. Mai 2011

Dinos

Johanna entdeckt die Welt der Dinosaurier, sie mag Bücher und kleine Plastikdinos. Ich habe mich gefreut, als ich für sie einen Disney-Zeichentrickilm fand. Leider kannte ich den Film nicht. Ohne Altersbeschränkung, hatten einige Episoden viel Ähnlichkeit mit Jurassik Park :-(
Meine Mädchen haben sich das wohl angeschaut...
Am Morgen wollen die beiden nicht aufstehen, sie wollen noch in den Federn bleiben.
Sie spielen Dinosaurier. Die Geräusche sind nun wirklich wie aus dem Jurassik Park... Maria ist ein Bösesaurus, Johanna ist ein Nettesaurus...
Als ich ins Zimmer komme, beschwert sich Johanna. Mama! Maria beißt mich!

Ich freue mich, dass Johanna ganz gute Sätze bereits bilden kann. Die Sätze sind meistens kurz, aber das Schema "Subjekt-Prädikat-Objekt" kommt immer wieder vor.

Nach dem Frühstück will Johanna Papa zum Postkasten begleiten. Papa! Warte mich!

Die Präpositionen sind leider nicht immer da, wir warten dann AUF sie...

Keine Kommentare: