Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 20. März 2011

Unser letzter Winter-Sonntag...

fing eigentlich recht sonnig an. Morgen ist der Frühlingsanfang, man muss doch den Winter ordentlich verabschieden.

Wir hatten einen spannenden Winter. Wir haben gebaut und gemalt, geplant und viel angedacht und bereits viel angefangen. Was wir nicht viel haben - das ist die Zeit für gemeinsame Unternehmungen... sie ist wirklich rar. Man freut sich über kleine Zeiträume zusammen - und ist eigentlich gleich verärgert, dass sie zu klein sind...

Endlich ist Papas Roller wieder intakt - Johanna freut sich riesig, sie will sofort mitfahren!Eine Einladung haben wir heute wahrgenommen - eine Aktion, an der japanische Mitbürger teilnehmen. Die schön eingerichteten Steingärten, Azaleenbüsche und Schildkröten kamen uns total bekannt vor...
Und dass der Löwe eine rollende steinerne Kugen im Maul hat - das hat Johanna entdeckt.
Wir erinnern uns jeden Tag an unseren Urlaub in Japan. Wir haben uns damals oft in vielen Orten die Frage gestellt, was dort passieren kann, wenn nur ein kräftiges Gewitter kommen würde... nich alle Häuser waren besonders stabil oder für Ewigkeiten gebaut... und nun ein solches Unheil... und es schneit dort weiter...

Keine Kommentare: