Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 13. März 2011

Ohne Papa...

Wir gestalten unseren Sonntag... auch wenn nicht alle gesund und fit sind.

Johanna ist immer noch ein wenig schlapp, berichtet immer wieder von den Gliederschmerzen (sie sagt das natürlich nicht, aber sie sagt Weh! und und zählt einfach die Körperteile, die sie kennt, auf. Da sie viele Körperteile kennt, ist die Reihe lang.) Der Papa berichten von gleichen Erscheinungen, aber es geht ihm wesentlich schlechter als Johanna...

Heute ist das lange erwartete Theaterstück angesagt. Mit dem Fahrrad sind wir in wenigen Minuten da, Johanna muss also nicht viel laufen, und sie will gern dahin!

Über die Inhalte kann man als Erwachsener diskutieren, aber Johanna hat das Stück gefallen, und sie ist ja "die Zielgruppe", nicht ich... :-)

Herzlichst verabschiedete sie sich von den beiden "Schauspielern" - vom Kater Felix und der (Riesen)Maus...
Und dann ging es - na klar, zum Feiern! Johanna ist wieder gesund, die Mama hat ihre Arbeit nur für einen Tag unterbrechen müssen, der Schnee ist weg, die Arbeiten an der Fassade haben wir beendet, den Garten haben wir ein wenig geordnet - sind das nicht Gründe genug für eine Kugel Eis?

Keine Kommentare: