Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 16. März 2011

Mit Gummibärchen zum Sport...

Johanna, wir müssen gleich zum Sport!
Johanna kommt aus der Küche heraus. In der Hand hat sie ein Tütchen Gummibärchen, das die Schwester vom Karneval mitgebracht hat.

Mitnehmen! Bärchen! B.! (Name)


Johanna bekommt öfter ein Gummibärchen zum Schluß, wenn sie schnell angezogen ist - aber der Grund ist es eigentlich, dass unsere liebe Therapeutin selber Bärchen mag. Diesmal hat sich Johanna überlegt, für sie eine Tüte mitzunehmen. Ich fand das toll und habe Johanna für die Idee gelobt, glaubte aber erst nicht, dass sie die Tüte nicht aufmacht. Nein, hat sie nicht! Den ganzen Weg hat sie sie in der Hand gehalten, beim Aussteigen aus dem Auto auch - hier im Aufzug...Sie hat stolz die kleine Tüte überreicht, die Therapeutin war ganz gerührt.

Danach ging es zu den Geräten. Erst in die Mulde, dann durch den Tunnel heraus...
...und auf dem Brett wieder hoch...
...mit nur einer Hand...
...dann mit den beiden...
...ganz oben musste sie sich ganz gut fest halten ...
So gesehen ist Johanna in ihrer Grobmotorik nicht schlecht, aber die Bewegungen sind nicht ganz sicher und nicht schnell, die Koordination braucht noch viel, viel Übung...

Keine Kommentare: