Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 25. November 2010

Verbessert

hat mich mein deutsches Kind...

Johanna und ich haben Maria zum Musikunterricht gebracht. Wir haben die Zeit vereinbart, wann sie abgeholt werden soll.
Als wir zurück fuhren und Johanna plötzlich ohne Maria traurig wurde, wollte ich sie beruhigen:

Johanna, wir holen Maria!

Mama! ab! holen ab!


Johanna wurde heute von Papas Tante aus dem KiGa abgeholt. Die resolute Dame lässt Johanna nicht viel Raum für "will nicht" o.Ä. und Johanna merkt das. An der Hand ist Johanna mit Tante Cl--- zur ihr nach Hause gegangen, hat dort eine Weile gespielt und dann mit ihr zusammen, mit dem Auto, zum Friedhof gefahren. Sie hat zu meinem Staunen alles brav mitgemacht - auch den Weg zu Fuß zum Grab, was nicht nah ist. Zum Abschied bekam Johanna von Tante Cl--- einen dicken Schmatzer, wovon Johanna nie genug bekommen kann. Das hat sie nicht vom Papa geerbt.

Keine Kommentare: