Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 27. November 2010

Ganz vergessen

habe ich, von Johannas Geburtstagsfeier im KiGa zu berichten.
Freitag, der 19.
Wohl kein 13.- aber es ging an diesem Morgen erst Vieles schief.
Ich war zu spät im KiGa,
Johannas Papa konnte erst später kommen,
der Feier-Raum war von einem anderen Kind belegt,
zwei Erzieherinnen haben sich krank gemeldet,
die Praktikantin war auch nicht da
und die "Zahn-Fee" hat sich angekündigt :-))))))))))

Zum Glück haben wir doch alles hinbekommen. Im Stuhlkreis ging es nicht um das Geburtstagskind, sondern ums Zähne-Putzen - eine gute Sache und spannend war das für die Kinder sowieso. Danach saß die "Zahn-Fee" mit der ganzen Gruppe am Frühstüchstisch mit dem super-gesunden :-) Lebensmittelangebot - alle waren zufrieden.
Johannas Papa ist auch dazu gekommen und mit Johanna zusammen hat zur Sicherheit die Kerzen nachgezählt. Nun ist es amtlich: Johanna ist VIER!
Danach sind die Kinder in kleinen Gruppen zum Zähne Putzen gegangen, alle wartenden haben erst geübt:
Erst den Kopf, Kopf, Kopf,
dann den Bauch, Bauch, Bauch,
und den Rücken, Rücken, Rücken nicht vergessen!!!
Den rest hat Johanna auch hinbekommen, als ihre kleine Gruppe an der Reihe war. Stolz zeigte sie mir ihre Urkunde:
Hoffentlich bleibt sie weiter so motiviert...

Keine Kommentare: