Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 21. November 2010

Danke Petrus!

Ein kalter, windiger, aber klarer und trockener Tag - was für ein Geschenk!

Bereits ab 9:00 war der Papa oben und legte die ersten Umrisse an. Einen Entwurf für diese Fassade hatten wir noch nicht, da sie uns relativ spät zum Anstrich freigegeben wurde... es wird also spontan entschieden und jeder kann seine kreativen Ideen in Form und Farbe verwirklichen.

Wir haben nur drei Regel festgelegt: die kalten Farben sollen nicht nebeneinander stehen, jede Farbe soll drei Mal vorkommen und harmonisch auf der Fassade platziert werden, weiße Flächen sollen auch ein gewisses Gleichgewicht mitbringen, das war es dann...Johanna war dabei - obwohl sie schon gleich sagte, dass es ihr kalt ist und dass sie lieber ins Haus geht... sie blieb aber doch ein Weilchen... Plötzlich bekamen wir einen Überraschungs-Besuch: eine liebe Nachbarin brachte uns ein Geburtstagsgeschenk für Johanna. Sie begleitete uns vor vier Jahren bereits und war heute ganz überrascht, als Johanna, mit uns allen zusammen, "Happy birthday" vorgesungen hat. Wir bedankten uns herzlich - diese Aufmerksamkeit hat uns ganz gut getan :-)


Man sieht, dass das Kind schon seine "Mithilfe" angekündigt hat :-))).


Es ging so immer weiter... es kamen immer wieder Menschen vorbei, einige haben seit gestern schon etliche Male einen extra-Spaziergang gemacht, um zu sehen, was es wird - na, das ist schon mal positiv, so viele haben etwas für ihr Wohlbefinden gemacht :-)))
Der Papa hat sich eine Fläche vorgenommen, die er mit Johanna zusammen streichen wollte.
:-))) das war im gewissen Sinne eine Geduldsprobe für Mama, aber darüber sage ich nichts :-)))
Diesen türkisen Fleck genau an der Hausecke werde ich immer sehen, wenn ich nach Hause komme, und DAS zählt.

Zum Ende des Tages hatten wir sogar einige Sonnenstrahlen
und beendeten unseren Tag mit diesem Ergebnis:
Die Jungs von der Baufirma sind auch vorbei gefahren - sie glaubten uns erst nicht, als wir unsere Entwürfe zeigten. Nun wollten sie sehen, auch an dem Wochenende, ob es wirklich gemacht wird.

Viele Menschen haben uns heute freundlich angesprochen, gefragt, begrüßt... liegt das an den Farben? oder an dem schlechten Wetter, das alle Farben freundlicher wirken lassen? ;-)

Kommentare:

hier ist leben in der bude hat gesagt…

Ich muss sagen, das sieht einfach total klasse aus - schon so, im noch eingerüsteten Zustand! Danke fürs Zeigen.
Lieben Gruß
Susanne

Beatrice hat gesagt…

Das sieht großartig aus!!!

Liebe Grüße

Beatrice

Steffi hat gesagt…

Klasse! Tolle Idee, ich finde es sieht wirklich schön aus!

Graugrüngelb hat gesagt…

Klasse. Ich bin sehr gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Sophia hat gesagt…

Das sieht echt super aus. Freue mich schon auf ein Foto ohne Gerüst!

Musste heute ganz viel Nachholen beim blog lesen und bin über den Eintrag der U8 gestolpert. Johanna ist echt klasse! Hoffe nur dass Emelie auch so überrschen wird bei der U7 nächste Woche.

Liebe Grüße
Sophia