Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 3. November 2010

Eine halbe Lösung...

Johanna ging in den KIGa. Wir haben uns entschieden, dass sie am Vormittag dort bleibt und, wenn alle nach draußen gehen, vom Papa abgeholt wird. Aber wie man schon am frühen Morgen sah, bestand keine "Gefahr" des Nach-Draußen-Gehens: es gab einen Sturm und Regen, alle blieben im Haus. Aus meinem Klassenzimmer beobachtete ich das Wetter und freute mich über jeden Regentropfen. So können sich Johannas Atemwege besser erholen. Das Antibiotikum bekommt sie noch...

Am Nachmittag hatten wir plötzlich Zeit: alles wurde ja abgesagt. Johanna fand ihre Maltafel wieder und "zeichnete".Ich schaute auf die Tafel und sah, dass sie gerade bei einem gesicht war. Wer ist das? Papa!
Willst Du Papa sein Bild zeigen?
Der Papa meinte, dass er etwas mehr Haare hat. Na gut, dann bekommt das Bild das auch...

Und dann bekommt Papas Bild eine Begleitung. Wer ist das, Johanna? Frau!
Danach hat Johanna noch versucht, ein Herzchen herauszuprickeln.
Das wird wohl noch nicht in der nächsten Zeit ihre Lieblingsbeschäftigung sein:-)

Keine Kommentare: