Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 2. November 2010

Alles abgesagt...

Es wird in dieser Woche nicht viel passieren... Ich habe alles abgesagt... das Reiten, die Krankengymnastik, die Logopädie, die Ergotherapie... alle Anrufe und mails nehmen viel Zeit in Anspruch...

Wir lesen, malen, kochen und putzen zusammen. Am Vormittag ist Johanna mit Papa, am Nachmittag mit Mama. Die Türklinke wird gereicht.
Ich höre bei Johanna viele Wörter, die von ihr aktiv und selbstverständlich gebraucht werden - die ich aber nicht unbedingt ihr beigebracht habe. Die Wörter natürlich, Stunde, müde, süß, beisst, böse, Hammer laut, Monat sind einfach plötzlich da!

Als ich mit all meinen Telefonaten fertig war, klingelte es schon wieder. Wie lästig...
Der KiArzt ruft an.
Bei solchen Anrufen muss ich erst die Luft anhalten...
Aber es ist nichts schlimmes.
Er hat sich die Ergebnisse nochmal angeschaut und sich mit meiner Anmerkung des Wachstumsstillstandes bei Johanna befasst. Es sei nichts in den Ergebnissen zu finden, was dem Wachstum im Wege stehen würde. Johannas Wachstumskurve hat er auch unter die Lupe genommen. Sie wächst, nicht schnell, aber noch im "normalen" Rahmen... Er überlegt sich, was man tun kann. Wir sehen uns bald, in ca. 2 Wochen, bei der Untersuchung 8.
Ich bin sehr positiv überrascht und bin sehr dankbar für diese Aufmerksamkein.
Und ich bin gespannt, wie die U8 bei Johanna verlaufen wird...

Keine Kommentare: