Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 18. November 2010

Super drauf

war Johanna heute, als ich sie nach der Konferenz-Betreuung abgeholt habe.

Sie hat viele Blätter voll bemalt und Vieles dazu erzählt. Auf den Bildern sieht man Dreiecke - etwas Neues. Die Bilder wollte sie unbedingt für Papa mitnehmen.

Jedesmal wirkt sie etwas erwachsener und lernt an diesen Abenden eine Menge wichtiger Dinge. Ich bin ganz glücklich über diese Möglichkeit für sie.

Zurück müssen wir jetzt in völliger Dunkelheit durch den Wald fahren. Heute haben wir wieder ein Reh gesehen. Johanna nimmt das schon wie Alltagsgeschehen an. Ich war enttäuscht, dass sie keine Begeisterung zeigte... Aber zu Hause, als sie vom Tag berichten wollte, erzählte sie davon doch - und sehr emotional dazu.

Keine Kommentare: