Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 15. Februar 2010

Und schon ist sie weg!

Johanna war stolz auf ihr Kostüm. Der Sinn des Festes ist ihr natürlich nicht bekannt, aber da sich alle verkleiden, nimmt sie das - wie immer - als "normal" auf. Als wir allerdings hereinkamen, kam ein Kind auf uns zu, das eine eher Halloween-Maske für hartgesottene Erwachsene getragen hatte, mit einem ausgelaufenen Auge... na ja... ich zog Johanna lieber zur Seite. Ich glaube, sie hatte Angst und wollte auf den Arm.
Nach wenigen Minuten hat sie dann eine ihre Freundin unter der grünen Schminke erkannt und einen Pinguim am Schwanz gezogen.
Danach war alles wieder gut. Zwei Mädchen aus der Gruppe waren bereit, Johanna zu ihrem Anwesenheitsstecker zu begleiten - und schon ist sie weg!
Sie hat ihre Leoparden- "Rolle" eigentlich gut gespielt, sie zeigte Krallen und brüllte. Am Ende des KiGa-Tages brauchte sie keine drei Minuten, um im Auto tief einzuschlafen.

Keine Kommentare: