Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 19. Februar 2010

Etwas lauter

wird es ab sofort in unserem Haus.
Johanna bekam ihren eigenen CD-Player.Schon nach wenigen Minuten wird getanzt!
Was für ein Tanz mag es sein? - Natürlich der Pinguin-Tanz! Pitsch- patsch Pinguin, sie kinzeln sich am Kinn!
Das soll wohl der Nordwind aus dem Lied sein...
...und hier horchen die Pinguine - ein Eisbär ist da!
Johanna war ganz stolz auf ihre "Kenntnisse", sie ließ den Papa lieber nicht mittanzen, als "falsch" tanzen.

Wir wollten kurz aus den Haus - na, wegen der Decke, die fast auf den Kopf fällt :-) - aber um 20:00 kann man nur dort mit einem Kleinkind "einkehren":

- Sag´ mal, Johanna, was kostet das gute Stück?
Erstaunlicherweise schaut sie auf den Zettel - so wie wir das auch tun...

Danach gab es einen kleinen Glücklichmacher, von dem wir alle von Johanna etwas angeboten bekamen,

und ganz viel Platz zum Toben und Spielen.
In diesem Spielhäuschen übrigens wurde ein Bildschirm in der Decke eingebaut, die Geräusche kann nicht nur hören, sondern auch, auf dem Boden liegend, mit dem ganzen Körper spüren - daraus konnten wir Johanna nur schwer herausbekommen.

Keine Kommentare: