Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 3. Februar 2010

Ein Mittwoch im Winter...

Die Schule ist ausgefallen! Plötzlich dürfen alle zu Hause bleiben! Das Angebot, nicht in den KiGa zu gehen, hat Johanna nicht angenommen. Natürlich muss die Mama sie in den "Garten" bringen!
Nicht viele Kinder waren da, manche blieben wirklich mit den älteren Geschwistern zu Hause, aber Johanna genoss ihre Zeit bis zur letzten Minute, nach Hause brachte ich ein tief schlafendes Kind...



Am Abend waren wir wieder zum Sport. Heute - mal ausnahmsweise - hat Johanna ohne "Nein!" viele Übungen mitgemacht...
...aber irgendwann war es dann gut - sie lachte und überlegte sich selbst andere Übungen - zum Beispiel mit dem Rücken die Treppe steigen - na, wenn es klappt...
Vor dem Schlafen spielte sie noch mit Papa Memory - das gelingt immer besser und immer schneller, diesmal sogar mit ganz neuen Kärtchen.

Wir gingen schlafen mit einer guten Nachricht: auch am nächsten Tag wird die Schule ausfallen!

Keine Kommentare: