Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 27. Februar 2010

Es wird langsam...

In der Nacht merkte ich, dass es zwischen Johannas Hustenanfällen immer größere Abstände gab. Gegen Morgen schlief sie sogar 40 Minuten am Stück ohne zu husten.

Am Tag war es wieder unterschiedlich - mall schlapp, mal aktiv, mal schläfrig... Hier fand ich Johanna im kalten Eingangbereich - sie hat sich zum Schlafen hingesetzt :-)Endlich bekam Johanna Appetit - so um zwanzig Reiskörner hat sie bestimmt verspeist.

Wir haben uns überlegt, einen kleinen Spaziergang zur Bäckerei zu machen. Johanna holt frische Luft und wir trinken Kaffee. In der neuen Bäckerei gibt es eine Attraktion: eine Spielecke für die Kleinen.
Eher wir uns versahen, bekam Johanna schon etwas Leckeres geschenkt: ein Osterhasenplätzchen. Und sie fing an zu essen!
In der Spielecke stehen lustige Figuren aus Pappmache - Johanna meint, sie küssen sich...
Die Giraffe ist eigentlich eine Spielzeugkiste. Als der "Deckel" plötzlich fiel, meinte Johanna, die Giraffe habe "aua" - also streicheln.
Es ist bald 23 Uhr, Johanna schläft seit fast 2 Stunden und hat noch nicht oder kaum gehustet. Ich hoffe auf eine ruhige Nacht für uns alle.

Keine Kommentare: