Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 15. Februar 2010

39 Monate. Wachstumsdaten.

Am 13. 02. 2010:

Johanna ist 3 Jahre und 3 Monate alt geworden, 39 Monate also.

Sie ist 13,6 kg schwer, 100 g weniger als vor einem Monat,
und ist 92 cm groß im Stehen, 1 cm mehr.
Das heißt für mich, dass sie eine Wachstumsphase hatte und deshalb so viel gegessen hatte.

Der Kopfumfang ist 47 cm, keine Veränderung.

Sie trägt Kleidung in der Größe 92, wir wechseln langsam in die nächste Größe.
Sie trägt Schuhe in den Größen 23-24, mit Schuheinlagen.

Johanna möchte selbständig werden, was für uns nicht immer einfach ist. Eine Idee für das Einkaufen, wenn es nicht gerade um einen Wocheneinkauf geht: Johanna darf ihren Puppeneinkaufswagen mitnehmen, den Kleinen König als Kind behandeln und unsere Einkäufe transportieren...

Kommentare:

amelie hat gesagt…

Ich finde es immer wieder WAHNSINN, wie toll sich Johanna entwickelt. In jeder Hinsicht. Und was für ein süßes Mädchen sie ist. Und schon sooo groß!!!!

Ganz liebe Grüsse,
Amelie

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hi Amelie, es ist schön euch wieder mal "zu Besuch" zu haben. Es ist ja so: einerseits "Eine Schule für alle", andererseits muss unser - großes - Mädchen auch zu einer solchen Schule viel "mitbringen", um zu überleben...
Wir arbeiten daran :-)
Lieben Gruß aus Osnabrück von
Irina + Johanna