Freitag, 14. September 2007

Vertecken-Spielen

Während der ersten Frühförderstunde hat Johanna eine Testaufgabe "bestanden": sie hat einen kleinen Stein unter einer Tasse "gefunden". So schnell konnte ich gar nicht fotografieren, die Test-Spielzeuge waren auch schnell weg.
Na gut, dann probieren wir das Gleiche zu Hause nochmal und splielen eine Runde.
Die leeren Tesafilmrollen sind ganz interessante Dinge.
Die Rolle ist unter dem Becher.
Die Hand greift
und - tja, der Becher ist viel interessanter.
Danach nehmen wir uns auch den Ring vor...

Nochmal versteckt, wieder greift die Hand...So schnell hat sie die Hände gewechselt, ich habe gar nicht knipsen können.
Dafür hat sie jetzt Beides.
Ein anderer Becher kommt ins Spiel. Die Rolle ist versteckt. Etwas zu weit, man muss noch ein Stückchen robben...
Ja, da ist die Rolle!
Man rechnet aber nicht damit, dass die Rolle auch mal wegrollen kann...

Nun steckt ein anderer bunter Stein unter dem ersten Becher.Den Becher greift sie mit der rechten Hand, danach muss sie aber diese Hand "frei machen", um nach dem Stein zu greifen. Ja, gefunden!

Damit es nicht langweilig wird, gibt es einen neuen Becher.
Der ist aber zu groß, den kann man nicht so einfach greifen. Wegschubsen!
Na, da ist der Stein!
Jetzt habe ich ihn fest in der Hand! Genauer - im Mund.
Und jetzt bin ich einfach müde und möchte alleine spielen... Das war ein tolles Spiel!

1 Kommentar:

Ulli hat gesagt…

Was für eine tolle kleine Fotoserie. Echt toll, dass Du das festgehalten hast. Eure Johanna ist wirklich eine ganz Süße!

LG Ulli