Sonntag, 23. September 2007

Neue Frühförderung und neue kleine Fortschritte

Letzten Freitag hatte Johanna ihre Frühförderstunde. Es war gar nicht einfach, sie eine Holzkugel auf die Kugelbahn legen zu lassen. Die Holzkugel hätte sie lieber zum Spielen und ohne Kugelbahn gehabt… Nee, das war nicht viel… Irgendwie keine Erfolgserlebnisse...

Danach aber gab es noch eine Spielstunde mit Papa. Die Beiden haben ein paar Sachen ausprobiert: mit der Gehhilfe konnte die Kleine einige Sekunden allein stehen. Gut, dass unsere Physiotherapeutin das nicht sehen kann... Die tolle Rassel vom afrikanischen Markt benutzt sie jetzt wie es sich gehört – zum Rasseln also (wir mussten sie sonst wegnehmen, da die Farben davon immer am Mund zu sehen waren, das war uns zu ungesund…) Aber was macht sie da denn? Nicht etwa „richtig“ krabbeln? Bitte nicht denken, dass Johanna diese Position lange "halten" kann, es geht immer um einige Minuten. Aber das ist doch der Anfang.

Keine Kommentare: