Freitag, 14. September 2007

Johannas 10-Monate-Wachstumsdaten

So, nun haben wir auch das Gewicht, jetzt sind die Daten vollständig.
Mit ihren 10 Monaten ist Johanna 73,5 cm lang, 9,110 kg schwer und hat einen Kopfumfang von 43 cm. Die Kurven für Regelkinder hat sie noch nicht verlassen.

Ihre Ernährung hat sich nicht großartig verändert, die Zunahme in diesem Monat ist nicht so groß, da sie sich viel mehr auf dem Boden bewegt. Statt Obstpüre aus den Gläschen bekommt sie einen selbsgemachten Apfelmus aus heimischen Äpfeln mit etwas Honig, sie durfte schon Pommes, Plätzchen, Joghurt, Frischkäse, Apfel- und Käsekuchen und Nudeln probieren. Von ihrer Schwester bekam sie schon mal ein Krümelchen Schokolade...

Mit dem Sitzen klappt es noch nicht, unser IKEA-Stuhl wartet auf sie, aber gestern durfte sie, mit Kissen gestützt, doch mal "richtig" mitfrühstücken. Im kleinen Spiegel, der auf dem Tisch steht, kann sie sich und ihre Bewegungen beim Essen und Trinken beobachten.

Keine Kommentare: