Donnerstag, 27. September 2007

Freizeit muss auch sein... Trockenfilzen

Das Basteln hat mir immer schon Spaß gemacht. Mit allen Kindern entdeckte ich immer wieder etwas Neues – nun gab es Trockenfilzen. Ich habe schon oft kleine und große Sachen gesehen, die man mit der Nadel gefilzt hat, aber selber habe ich das nie ausprobiert.

Letzten Samstag gab es eine Gelegenheit dazu. Meine große Tochter war natürlich auch dabei und hat sich die wichtigsten Handgriffe eingeeignet. Jetzt bekam unser kleiner Wichtel (links, Geschenk) Gesellschaft. Bei den Gesichtern allerdings haben wir Hilfe bekommen, da müssen wir noch üben.Auf kommende kalte Abende kann man sich schon ein bisschen freuen – man hat etwas Schönes zu basteln.

1 Kommentar:

Ulli hat gesagt…

wie süß! Filzen ist eine Handarbeit, die sich mir noch nicht erschlossen hat. Vielleicht probiere ich es irgendwann mal mit Strickfilzen.

LG Ulli