Sonntag, 2. September 2007

Erstes Buch

Unser erstes Buch kommt aus dem Spanienurlaub und ist natürlich auf Spanisch. Es geht um Formen und Farben, alles ist zu früh, aber die bunten Bilder sind attraktiv und die dicken Seiten sind auch für Kinderhände sehr bequem. Johanna blättert gern darin.


Am Ende landet alles ja sowieso im Mund.

Übrigens, Bilder... Wir sind dabei, in ihrem Zimmer am Bettchen und überall, wo sie sich länger aufhält, bunte Bilder mit Buchstaben aufzuhängen. Sie soll sich nicht die Tapetenmuster anschauen und einprägen, sondern etwas, was sie eventuell weiter bringen kann. Während des Wickelns auf dem Wickeltisch zeige ich ihr schon seit Wochen Kärtchen mit Vokalen - die kann man am besten aussprechen und "aussingen"... Wer weiß, vielleicht bleibt etwas im Kopf hängen, nicht nur an der Wand..?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Habe mir gerade die tollen Bilder von Johanna angeschaut - so süß, die kleine Maus und schon soo groß! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Herzliche Grüße aus Stuttgart und lieben Dank für Eure Zeilen!