Dienstag, 17. Juli 2007

Unser zweiter Besuch beim Osteopathen

Die Tage vergingen sehr schnell, und heute waren wir zum zweiten Mal da. Wir beobachteten, dass Johanna nur kurze Zeit nach der ersten Behandlung etwas entspannter schlafen und liegen konnte. Allerdings protestierte sie tagsüber etwas mehr, wenn es auch um alltägliche, für sie gewöhnliche Dinge ging. Ihre Schlafposition hat sich verändert. Egal, wie ich sie hingelegt habe, schlummerte sie schon nach kurzer Zeit auf dem Bauch.


Heute bereitete ihr diese „Bogenposition“ kein Unbehagen, sie fühlte sich wohl, die Verspannungen waren nicht so extrem.




Die schon eingeübte Drehung auf den Bauch müssen wir jetzt weiter trainieren, allerdings darauf achten, dass sie eher ihre Bauchmuskulatur einsetzt und aus dieser „runden“ Position zum Drehen kommt.





Demnächst ist auch daran zu arbeiten, dass sie lernt, ihre Knie zum Bauch zu ziehen – das Krabbeln ist irgendwann angesagt.








Die Aussage „Ich bin Mutter und keine Therapeutin“ habe ich schon irgendwo gelesen. Ich denke oft darüber nach. Ich wollte nie Therapeutin werden, egal welche Therapie, dieser Beruf stand NIE auf meiner Wunschliste… Was soll man aber machen, wenn dein Kind dich dazu zwingt…

Keine Kommentare: