Freitag, 27. Juli 2007

Burka

Also, unser Urlaubziel liegt in einer Wüste. Man sieht auf den Fotos in den Reiseberichten, es gibt dort viel Wasser, aber nur in und um den Hotels und sonstigen reichen Anlagen. http://www.bp-reiseberichte.de/dubai/emirate_dubai_vae.htm

Umweltfreundlich ist so ein Urlaub überhaupt nicht, aber das wollten wir einmal machen. Das tun wir jetzt.

Die Bekleidungsform ist damit auch klar. Natürlich gilt dies nicht für die unzähligen Touristen, aber wenn ich schon in einem solchen Land bin, muss ich unbedingt ausprobieren, wie es heißt, mit dem Schleier zu laufen. Diese Erfahrung lasse ich mir nicht entgehen. Für das Foto von gestern habe ich mich auf die Strasse begeben. Ich sah wohl alles - die Autos auch, aber erstaunlicherweise nicht die Autofahrer. Schade, die Reaktion hätte mich interessiert. Eine solche Gestalt kann man nicht alle Tage treffen. Meine Burka ist der extremsten Art, ist auch eigentlich ein s.g. Tschador: sehen kann ich nur dank des etwas lockeren Gewebes, es gibt keine Schlitze o.Ä. Ich habe sie nach einem Originalschnitt vor einigen Jahren als Karnevalkostüm genäht, ich bin gespannt, ob ich sie mal wirklich gebrauchen kann.

Keine Kommentare: