Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 1. Januar 2010

Das neue Jahr kommt!

31.12.2009
Wir haben noch gar nicht alles gedeckt, aber Johanna wollte bereits anfangen - am heutigen Tag haben wir nicht viel Zeit in der Küche verbracht, sie bekam kein "anständiges" Mittagessen und wollte endlich loslegen. :-)Johannas erstes Raclette, in diesem Jahr machen wir es mit Bratkartoffeln, weil sie diese lieber mag. Sie hat natürlich alles nachgemacht, was alle am Tisch mit ihren Pfännchen auch machten, aber besonders angetan war sie davon nicht: es wurde ja nur heiß und nicht sofort und unmittelbar eßbar - wozu denn das Ganze?
Danach ging es in den Garten - der Schnee war perfekt für eine Schneeballschlacht. Bei Johanna kam das Wort "Schnee" vor.
Johanna mag den Schnee nicht anfassen. Sie bekam Mamas Handschuhe, aber wollte nicht mitspielen.
Sie ging lieber in das Labyrinth - da konnte sie sich den fliegenden Schneeklumpen wunderbar entziehen.
Das sollte ein Familienfoto zum Jahresende sein - es wurde aber kein schön "gestelltes" Bild.
Unseren Garten sehen wir in dieser Schneepracht ein mal in fünf Jahren - jedes Ästchen liefert ein Motiv für eine Ansichtskarte...
Natürlich hat der Papa eine - aber wirklich eine - Packung Böller besorgt. Johanna hat alles beobachtet, aber ohne große Begeisterung, sie hatte eher Angst und sagte immer wieder "heiß"... Da ihre Mutter auch keine begeisterte "Feuerwerkerin" ist, haben sich die beiden Damen zurückgezogen und die Hauptlautstärke wunderbar verschlafen, wie sie es in jedem Jahr schaffen :-)
Frohes Neues Jahr Euch allen, darauf stoßen wir am Frühtückstisch an!

Keine Kommentare: