Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 6. Januar 2010

Noch zu klein...

Johanna beobachtet in Kindergarten, dass die Kinder ihre Sachen selber holen. Gegen 14:00 kommen die Eltern, die Erzieher sind da, einige Kinder fangen an sich anzuziehen. Johanna wollte das offensichtlich auch tun - ich sah beim Hineingehen, wie sie sich alles zurecht gestellt hat, um an den Haken zu kommen. Erst versuchte sie, die Tasche abzunehmen...Hi Maria!
Wir haben Johanna gelobt, sie wollte es nochmal versuchen, jetzt mit der Jacke -
aber sie muss doch noch ein wenig wachsen... vielleicht schafft sie es im Frühjahr?
In einer Woche hat sie wieder ihren Monatsgeburtstag, dann wird gewogen- gemessen...

Zum Thema Bilder im geschenkten Bastelkalender: das Bild, das man in einem Kasten mit Murmeln und Farbe erstellt, hat sie mit einem Praktikanten gemacht, und zwar Vieles wirklich alleine - das habe ich nachgefragt.
Die nächsten Sätze kann der Leser gern als (Schleich) Werbung verstehen:
In unserem Kindergarten übrigens sind vier männliche Personen tätig :-) - das hat keins unserer Kinder in deren KiGaLaufbahn genossen!

Keine Kommentare: