Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 8. Januar 2010

Endlich Memory!

Endlich! Johanna entdeckt seit ca. einer Woche das Memory - Spiel. Es wird natürlich in der vereinfachten Form gespielt - die Kärtchen werden nach und nach ausgebreitet, dann werden die Paarenkärtchen herausgeholt und es wird geschaut, wo welches Paar "zusammenkommt".Johanna möchte immer, dass Maria mitspielt. Erst werden die Karten ausgelegt -
- jetzt such die "Ball" - Karte ihren Doppelgänger...
Da liegt jetzt der Ball!
Na, wo ist denn das Schiffchen?
Da ist es! (ganz links ein kleines Segelschiffchen)
Ich verspreche mir, wenn Johanna in einigen Monaten mit diesem "Paar-Prinzip" vertraut wird, unsere Übungen im frühen Lesen auf dieses, etwas höhere Niveau, zu bringen und eine neue Runde zu starten.

1 Kommentar:

Laurin und Nicole hat gesagt…

Hallo Johanna,
schön, dass es nun so rasend bei dir voran geht und du dein neues Zimmer schon erkundet hast. Unsere Große hatte Anfangs ein Bettgitter von Reer, dass war verstellbar dran - sie ist nämlich auch eine die zum rausfallen neigt. Laurin dagegen, schläft zwar tief und fest in seinem Ikea Bettchen, bis er in das etwas größere ziehen wird vergehen aber noch ein paar Tage.
Und vielleicht trifft man sich ja mal zum memory spielen, dann kannst du dem kleinen Mann zeigen wie das geht.
Liebe Grüße
Nicole und Laurin