Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Wie immer Donnestags...

sehe ich Johana wenig...

Vormittags ist im Kindergarten, eine Stunde in der frühen Nachmittagszeit haben wir zusammen, dann geht sie zu ihrer "Konferenzbetreuung"...

Heute, als ich sie abgeholt habe, passierte Unglaubliches: Johanna gab mir ihre Hand und wir zusammen, Hand in Hand, sind zum Auto gegangen. Sonst muss ich sie einfangen und ins Auto tragen... Die Eltern, die ihre Kinder, schön bei der Hand haltend, von der Haustür bis zum Kindergarten bringen können, werden mich nicht verstehen...


Johanna singt ja, mal besser, mal schlechter :-)
Unter den Liedern von F. Vahle gibt es "Let it always be sunshine!" - eine Version von "Пусть всегда будет солнце". Vor vielen Jahren haben die sowjetischen Künstler keine Idee gehabt, die Rechte für das Lied schützen zu müssen - so wurde das Lied in der ganzen Welt gesungen, ohne dass man wusste, woher es kam. Nun singt Johanna mit. Auf Französisch, Englisch, Deutsch und Russisch - immer schön das letzte Wort in der Zeile. Hoffentlich wird sie auch weiterhin nicht entmutigt, wenn es ihr nichts mehr als das letzte Wort gelingen wird...

Keine Kommentare: