Mittwoch, 15. Dezember 2010

"Petra" im Anmarsch...

Der Schnee bedekte in den letzten Tagen dezent unsere Baustelle samt Gerüst und Müll herum - es wird den Nachbarn doch ein etwas positiveres Adventsbild geboten.

Heute wird es ernst: am frühen Abend - was für eine Überraschung! - wurde ein Notstand aufgerufen, der Schulausfall für den kommenden Tag angekündigt und auf eine allgemeine Sorgfaltspflicht iauf den Straßen hingewiesen... "Petra" kommt, sie soll außergewöhnlich viel Schnee mitbringen.
Maria wollte sich ein wenig um den Schnee kümmern, Johanna und ich waren eben schnell einkaufen - wenn wir morgen ja fest sitzen ...???? Ich habe Johanna länger nicht zum Einkaufen mitgenommen - weil sie sich nicht besonders gut benommen hat... Diesmal hat sie mich sehr positiv überrascht. Sie schob sehr pflichtbewusst den Einkaufswagen und half sogat mit. Als ich sagte, dass wir vielleicht Papas Lieblingsjoghurt mitnehmen sollen - hat sie ihn sofort "identifiziert".

Zu Hause angekommen, wollte sie Papa den Joghurt sofort servieren. Ihren Stolz konnte man nicht übersehen.Und hier ist noch etwas, was ich beim Ausräumen ihrer KiGaTasche gefunden habe - in der Egrotherapie-Einheit hat Johanna eine kleine "Prüfung" bestanden :-)


Keine Kommentare: