Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 18. Dezember 2010

"Petras" Mitbringsel

...eine Menge Schnee ist heruntergekommen.
Wir versuchen, uns frei zu buddeln. Johanna hilft mit - na, mehr oder weniger...
Die Räumdienste hinterlassen einen Schneewulst am Straßenrand, die Einfahrten sind mit einer gepressten Schneemasse blokiert - ich kämpfe schon seit zwei Tagen, wenn ich herausfahren muss...
Aber im Garten ist die Schneedecke noch ganz frisch - Johanna macht einen "Schneeengel". danach steckt der Schnee überall. Am Abend schaut sich Johanna ein Programm über Fische an - und will Fische malen. Hier sind einige Skizzen.
Wir haben uns vorgenommen, in diesem Jahr Vögel zu füttern. Johanna hat eben Papa geholfen, ein Häuschen zusammen zu bauen.
Erst wollte sie prüfen, ob die neuen Krippenfiguren ´rein passen...

Diese Figuren habe ich einmal von einem Flohmarkt mitgenommen - aus Mitleid. Man mochte sie nicht. Und bei uns zu Hause auch nicht. Die Gesichter waren irgendwie "anders". Sie standen nur im Keller. Die alte Krippe ist endgültig kaputt... Sollen wir vielleicht diese "anderen" auspacken und doch aufstellen? Mensch, ist das aber eigenartig... Haben sie alle etwa das Down-Syndrom? (ich zeige bei gelegenheit die Nahaufnahmen)

Keine Kommentare: