Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 11. Dezember 2010

Chaos

im Haus
und überall herum...
In der vergangenen Woche kamen Frost und Schnee und der Schnee bedeckte das "überall herum" - man sieht mindestens nicht, dass die Baustelle in der letzen Zeit nur notdürftig aufgeräumt wurde. Aber was soll´s - man hat versucht, alle angefangenen Arbeiten schnellst möglich abzuschließen.

Aber im Haus... ich suche nach den Sachen, die ich schon lange vermisse... und das chaotische Haus bewirkt die Chaotik im Kopf... Johanna spürt besonders gut, wann sie mich am schnellsten auf die Palme bringt und nutzt jede Gelegenheit aus. Ihre Experimente haben leider oft einen trotzigen Charakter... Ich bin momentan in einer pädagogischen Sackgasse. Es muss einen Ausweg geben, aber dafür braucht man Ruhe. Die habe ich nicht. Und die Chaotik im Kopf bewirkt ein weiterhin chaotisches Haus...

Ich versuche trotzdem, schon den ganzen Tag, immer wieder, etwas Ordnung zu gewinnen, damit man morgen einen Adventssonntag annähernd gelassen anfangen kann.

Keine Kommentare: