Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 19. Dezember 2010

Herzlichen Glückwunsch, große Schwester!

Johanna übt schon seit Wochen : Happy birthday, liebe Maria...
Damit hat sie den heutigen Morgen angefangen.Ihren Drang nach Selbständigkeit kann man nicht unterbinden, aber bei vielen Schritten muss man mit einigen Schäden rechnen. Manchmal geht die Rechnung auf, manchmal bleibt der Schaden erspart - wie eben:

Am Vormittag gibt es ein "gestelltes" Foto - mit zwei lächelnden Mädchen, die in den letzten Tagen eher streiten... na ja...
Heute erwarten wir zum frühen Abendessen Marias Gäste. So muss die Mama langsam in der Küche verschwinden... Es wird viel geplant und gekocht - dieses Essen ist Mamas Weihnachtsessen im Familienkreis. In den kommenden Weihnachtstagen werden wir in diesem Jahr nicht zusammen sein.

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Liebe Maria, auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und für euch alle, einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr! Herzliche Grüße.