Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 20. September 2010

Maria da?

Maria ist mit ihrem Orchester drei Tage unterwegs. Johanna vermisst sie total. Nach dem Schlafen, nach dem Kindergarten fragt sie immer wieder: Maria da?...

Johanna hat das Wort "doch" für sich entdeckt. Egal, was gesagt/behauptet/abgelehnt wird, antwortet sie: Doch!

Johanna und ich stellen fest, die Heizung ist ausgefallen und wir uns nicht duschen können. Ich war nicht besonders begeistert. Johanna sagt zu Papa: Mama ärgert!

Johanna schaut sich ihren Schuh an und zeigt, dass sie Sohle angerissen wurde.
- Kaputt!
- Ja, tatsächlich!
- Schade!

Ich beschneide Äste im Garten. Johanna holt zwei kleine Gartenstühle.
- Mama! Komm! Bitte!
Sie zeigt auf die Stühle:
- Mama! Sitzen! Du hier und ich dort!
-Johanna, das sind Kinderstühle, ich passe nicht drauf!
-Doch!

Keine Kommentare: