Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 28. September 2010

Einen Kinderbesuch

hatte Johanna heute. Ich habe keine Bilder, ich notiere das Wichtigste.
Johanna spielte mit dem Gast eher so, wie die Kinder vor dem 3. Lebensjahr spielen - eher nebeneinander als miteinander. Trotzdem wollte das kleine Mädchen nicht nach Hause gehen, sie wollte länger bleiben, und das war schon erstmal gut.

Am Abend wollten wir Eltern mit Oma und Johanna - "alle vier"- sagte Johanna - ein Konzert in Marias Schule besuchen. Man versteht, dass Maria spielt. Das war ... halb so gut... wenn man Johannas Benehmen betrachtet. Das vornehme ruhige Sitzen auf einem Stuhl in der Reihe ist noch nicht möglich, der Papa musste ein Weilchen mit Johanna Treppe steigen (gut, dass man überall, auch im Treppenhaus, alles hören konnte) und danach setzte sich Mama mit Johanna zu den anderen Schülern auf den Boden - da blieb sie gut sitzen. Aber sonst warten wir, bis wir nächstes Konzert mit Johanna zusammen besuchen werden...

Keine Kommentare: