Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 2. September 2010

Mamas Donnerstag

war wie immer lang
und Johannas Donnerstag war toll!

Während Mamas Konferenz verbrachte Johanna tolle Zeit. Sie konnte mit einem kleinen Jungen spielen, danach kamen noch zwei Kinder zum Spielen vorbei, alle vier Kinder und zwei Erwachsene und zwei Hunde gingen danach in den Wald spazieren. Der Buggy war nicht zu gebrauchen, so musste er am Waldrand stehen bleiben und Johanna musste zu Fuß mitkommen. Der große nette Hund M--a, der sich mit kleinen Kindern gut auskennt, war clever genug, um Johanna das Gefühl zu geben, dass sie ihn an der Leine zieht und den Weg bestimmt.
Sonnst war das, denke ich mir, umgekehrt. :-)

Ich habe ein glückliches Kind abgeholt, dass gerade ein Frischkäsebrot (na endlich ißt sie wieder Käse!) verputzt hat. Das magische Wort "Abendbrot" verbinder jetzt Johanna mit "Mama Mann" - das zweite Wort ist das Ende des Nachnamens. Lustig, was sie da behalten hat - ich muss ihre nette Betreuerin fragen, wie Johanna sie anspricht.

Keine Kommentare: