Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 7. September 2010

Eine Verabredung

Johanna hat eine Einladung bekommen!
In ihrem ersten KiGa-Jahr war dies nur einmal der Fall. Johanna konnte keinem Kind "Wasser reichen". Damit habe ich mich abgefunden, Johanna und wir, die Familie, leisteten Gesellschaft uns gegenseitig und das war auch OK.

Als ich dann gestern von einer Mutter angesprochen wurde, wurde der Termin sofort festgelegt - das lasse ich mir ja nicht zwei Mal sagen.

Zwei Stunden verbrachten Johanna und L---- zusammen im Garten.
L. kann schon bis 30 zählen und es wurde beim Schaukeln ununterbrochen gezählt. Ich merkte, dass Johanna schon weiß, dass nach vier fünf kommt, neun und zehn hören sich schon sehr deutlich an, sie sprach sogar 20 und 30 nach.

Wir Mütter haben und vorgenommen, den nächsten Dienstag als Termin festzuhalten.

Johannas Gastgeberin ist auch ein I-Kind, etwas älter. Wer weiß, welche Wege diese beiden Mädchen in diesem Leben zusammen gehen werden...

1 Kommentar:

Jolina hat gesagt…

Das ist so schön wenn die Kinder Freundschaften schließen. Und wenns dann noch unter den Müttern stimmt, na was könnte besser laufen.
Liebe Grüße
Martina