Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 11. September 2010

Die Eltern sind weg

und Johanna bleibt zu Hause.
Oma und Schwester werden das schon schultern...
Die Eltern haben an diesem Tag viel gelernt. In dieser Kochschule, die von einem "großen" Koch geführt wird, haben wir tolle Dinge zubereitet. Aus den Pilzen entstand eine appetitliche Vorspeise

aus einem einfachen Kürbis und vielen anderen Zutaten entstand ein Süppchen, in dem Basilikum-"Schiffchen" für eine "Explosion" sorgen sollten... :-)
Die Riesengarnelen und die Jakobsmuscheln

mit Rosmatinblättern wurden überbacken und mit vorgefertigten Teigtaschen serviert und persönlich vom Chef mit Trüffel bestreut.
Aus dem Filet und anderen Zutaten (sage ich nicht, welchen, sonst bekomme ich mit den Tierschützern zu tun :-( )
entstehen ...
appetitliche Stücke, die man, kurz angebraten, im Backofen fertig stellte.

Wir wissen nicht, ob wir diese Dinge nachkochen werden, aber von einigen Griffen wird die Familie bestimmt profitieren.

Johanna ging es super gut, Maria ging es eher etwas schlechter. :-)

Keine Kommentare: