Samstag, 1. November 2008

Unser Familiensamstag

Der Tag ist vorbei, es wurde gewaschen, gebaut, gehackt, gebastelt, gestapelt, gebacken und sonst nocht so viele ge-...
Im Backofen fand ich einen Kuchen, der wunderbar gelungen ist.
Diese einfache Verpackung hat hier im Haus jemanden inspiriert...
Johanna zeigt, wer den Kuchen gebacken hat - sie hat jetzt ein neues Lesebüchlein. Wir hoffen, dass sie langsam unsere Namen lernt.
Johanna hat auch einen eigenen Teller mit einem kleinen Stück Kuchen bekommen. Sie hat jetzt ihre Flasche in der Hand - ich merke, dass sie nun endlich super sich selbst helfen kann. Sonst musste man ihr die Flasche halten, sie konnte nicht begreifen, dass man im Sitzen die Flasche hoch halten muss...
Der Kuchen schmeckt super! Schade nur, dass das Stückchen gerade von der Gabel herunter gefallen ist. Johanna versteht nicht, wo das Stück geblieben ist.
Und da das "Jungsteinzeithaus" fast fertig ist, kann die Klebepistole noch einen guten Dienst leisten:
Noch eine neue Fühlwand für Johanna ist fertig!
Alles Mögliche, was dem "gelben Sack" entkommen ist, wird jetzt Johanna auf ihrer Augehöhe zum Tasten motivieren. Diese Tafel kommt an eine der Türen, aber unten, sodass Johanna sich damit selbst beschäftigen kann. Die Zimtstangen sollen für eine winterliche Stimmung sorgen.

Eine Chipkarte wollte Johanna immer schon haben.
Ich bin gespannt, wie lange die Dinge an der Wand wirklich bleiben. Oder muss ich die Klebepistole morgen wieder aufheizen?

Keine Kommentare: