Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 25. November 2008

Versteck spielen

In der Frühförderstunde war ich diesmal nicht immer dabei. Einige Momente habe ich miterlebt.
Johanna versucht, Regie zu führen, man muss immer dagegen lenken...
Hier hat sie selber ein Spiel "vorgeschlagen" - die Kommunikation dabei war sehr interessant.
Sie versteckt gerade eine kleine Kugel unter dem Teppichrand, wir sollen suchen...
sie versteckte aber so, dass sie sie plötzlich selber nicht findet...
Nach einigen Versuchen war die Kugel doch da und wurde weiter "zweckgerecht" eingesetzt...
Tja, die Selbständigkeit und der eigene Wille sind gute Sachen, aber hier beim Lernen... da wünschen wir uns eine Form, in der die Aufgaben aufGEGEBEN werden... sonst bleibt die Johanna in ihrem eigenen Saft...

Keine Kommentare: